Was ist das besondere an mietedeinauto.at?

mietedeinauto.at ist ein neues, flexibles Mobilitätskonzept und ist für jeden geeignet, der entweder kurzfristig oder auch dauerhaft mobil sein will, jedoch die Mühe eines Fahrzeugkaufs nicht auf sich nehmen möchte. Mit uns sind Sie mobil und im Vergleich zum Autokauf oder Leasing 100% flexibel und 100% abgesichert.

Wer kann unsere Fahrzeuge nutzen?

Unsere Fahrzeuge können von Privatpersonen sowie auch von Unternehmen gemietet werden. Voraussetzungen dafür sind ein gültiger Führerschein, das vollendete 21. Lebensjahr, sowie eine gedeckte Kreditkarte. Die Bonität wird bei Ihren Buchungen automatisch mittels einer Last- und Gutschrift von € 2,00 geprüft. Fahrzeuge ab einer Motorleistung von 150 PS sind aus versicherungstechnischen Gründen erst ab dem vollendeten 25. Lebensjahr buchbar.

Was kostet mich mietedeinauto.at?

Bei Kurzzeitmiete: Tagespreis inkl.1000 Freikilometer pro Tag. (ausgenommen Alpine) Jeder Mehrkilometer wird mit € 0,49 (inkl. MWST) in Rechnung gestellt. Nicht rechtzeitig zurück gebrachte, stark verschmutze oder nicht vollgetankte Fahrzeuge werden mit Zusatzgebühren belastet. Unvollständig betankte Fahrzeuge werden mit einer Pauschale von € 200,00 (inkl. MWST) verrechnet. Eine kostenlose Stornierung der Buchung ist bis 24 Stunden vor Buchungsantritt möglich.
Bei Langzeitmiete: wir erstellen Ihr persönliches Angebot abhängig von Laufzeit, Kilometerbedarf und Fahrzeug. Die Preise hierzu können Sie gerne per Mail oder über das Kontaktformular erfragen.

Was ist im Preis inkludiert?

Kurz und knapp: In unseren Festpreisen ist alles inkludiert außer der Treibstoff bzw. Strom! Wir übernehmen die Kosten für Service- und Wartungsarbeiten, den saisonalen Reifenwechsel, Versicherungen (Vollkasko; SB € 600,00 inkl. MWST), KFZ-Steuern sowie der Autobahnvignette (Österreich).

Wie löse ich Gutscheincodes ein?

Gutscheincodes können schon bei der Fahrzeugsuche auf der Glide-Mobility-Homepage eingegeben werden. Hierzu finden Sie unter den Feldern „Hinfahrt“ und „Rückfahrt“ den dementsprechenden Button „Gutscheincode einlösen“.

Welche Fahrzeuge kann ich über mietedeinauto.at mieten?

Eine Übersicht unserer Fahrzeuge finden Sie unter „Mietfahrzeuge“. Ab einer Mindestmietdauer von 6 Monaten werden individuell gewünschte Fahrzeuge angemeldet.

Wie schnell ist ein Fahrzeug verfügbar?

Die Freischaltung von Neukunden (Validierung) erfolgt werktags (Montag bis Freitag) zwischen 7:00 Uhr und 16:00 Uhr. Sobald Sie registriert sind, können Sie Ihr Fahrzeug rund um die Uhr buchen und abholen, vorausgesetzt Sie haben den Garagenzugangscode bereits erhalten - dieser wird für Ihren Buchungszeitraum nur werktags vergeben.
Bitte beachten Sie, dass die Buchung mind. 4 Stunden vor der gewünschten Abholzeit durchgeführt werden muss und die Mindestbuchdauer 60 Minuten beträgt. Innerhalb einer Buchungszeit von 1-24 Stunden wird Ihnen ein Tagessatz inkl. 1000 Freikilometer verrechnet. Eine stundenweise Abrechnung ist nicht möglich, jeder begonnene Tag wird als ganzer Tag inkl. 1000 Freikilometer betrachtet. Bitte beachten Sie, dass die Fahrzeuge 30 Minuten vor gebuchtem Zeitraum für Sie zugänglich sind. Sie haben ab Beginn des gebuchten Zeitraums 24 Stunden Zeit die Buchung zu aktivieren, ansonsten wird diese kostenpflichtig (Kosten der Gesamtbuchung) storniert.

Wie lange kann ich mein Fahrzeug fahren?

Innerhalb Ihres über die App gebuchten Zeitraums können Sie Ihr Fahrzeug benützen. Mehrkosten entstehen durch Kilometerüberschreitung, Zeitüberschreitung oder starke Verschmutzungen. Die Zusatzgebühr für eine Zeitüberschreitung ist fällig, sobald der Rückgabezeitpunkt um eine Stunde überschritten wird. Nach dieser Stunde wird Ihnen zusätzlich zum Mietpreis ein Tagessatz verrechnet.

Wie viele Freikilometer darf ich fahren?

Bei Kurzzeitmieten sind pro Tag 1000 Freikilometer inkludiert. (ausgenommen Alpine) Pro Mehrkilometer stellen wir € 0,49 (inkl. MWST) in Rechnung.
Bei Langzeitmieten sind pro Monat 2.900 Freikilometer inkludiert. Ab einer Mietdauer von einem Jahr gibt es eine Kilometerpauschale von 36.500 Kilometer/Jahr (für E-Fahrzeuge 7.500 km/Jahr).

Wie funktioniert die Abwicklung?

Neukunden registrieren sich einmalig bei Glide-Mobility. Nach erfolgreicher Registrierung und Validierung unsererseits können Sie mittels der App "Glide-Mobility" (füriOSund Android  verfügbar) ihr Wunschfahrzeug buchen. Mehr dazu erfahren Sie hier.

Was passiert bei einem Schadensfall, einer Panne oder bei Diebstahl?

Ihr Fahrzeug ist über die Vollkaskoversicherung und die Garantie rund um abgesichert. Bei einer Panne rufen Sie bitte den Pannendienst. Wenn das Fahrzeug in einen Unfall oder Schadensfall verwickelt ist, sind Sie verpflichtet, unverzüglich die Polizei und uns innerhalb von 48 Stunden zu benachrichtigen, selbst wenn kein Dritter daran beteiligt war. Im Falle eines Unfalls sind Sie über die Vollkaskoversicherung abgesichert. In diesem Fall melden Sie sich bitte innerhalb der Öffnungszeiten oder am darauffolgenden Werktag telefonisch bei uns. Je nach Art des Unfalls wird der Schaden kurzfristig repariert oder wir stellen Ihnen ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung. Auch im Falle eines Diebstahls ist unverzüglich nach Feststellung die Polizei und wir als Vermieter zu verständigen.

Wo und wie findet die Übernahme bzw. Rückgabe des Fahrzeuges statt?

Unsere Fahrzeuge befinden sich alle in einer Tiefgarage in der Schießstattgasse 62 in AT-8010 Graz. In die Tiefgarage gelangen Sie über ein elektronisch und kameragesichertes System, für das Sie die App "AirKey" benötigen. Den Eingang zur Tiefgarage, sowie das Einfahrtstor, öffnen Sie mittels aktiviertem Bluetooth. Auch zur Fahrzeugöffnung aktivieren Sie auf Ihrem Smartphone die Bluetooth-Funktion. Sie nähern sich dem Fahrzeug und öffnen die Glide-Mobility-App. Mittels „Buchung starten“ entsperren Sie Ihr gebuchtes Fahrzeug. Sollten Schäden am Fahrzeug ersichtlich sein, bitte gleich über die App melden. Der Fahrzeugschlüssel befindet sich in der vorgesehenen Box im Handschuhfach (oder Box in der Mittelkonsole) des Fahrzeuges. Während Ihrer Buchung verwenden Sie zum Öffnen und Schließen des Fahrzeuges ganz gewöhnlich den Fahrzeugschlüssel. Zur Ausfahrt aus der Tiefgarage benötigen Sie keine Bluetoothverbindung – Tor öffnet automatisch. Bei Beendigung Ihrer Buchung bringen Sie das Fahrzeug bitte vollgetankt zum Ausgangsort zurück. In die Tiefgarage gelangen Sie wieder mittels der App AirKey (Bluetooth-Verbindung). Nach Beendigung der Buchung verlassen Sie die Tiefgarage über das Stiegenhaus.