Wie funktioniert's?

App installieren

Installieren Sie auf Ihrem Smartphone die App „Glide-Mobility“ (für iOS und Android verfügbar) um ein Fahrzeug buchen zu können.

Registrieren

Registrieren Sie sich über die Glide-Mobility-Homepage (Achtung: gültiger Führerschein ab 21 Jahren und Kreditkarte nötig). Sobald Ihr Profil vom Administrator freigeschalten wurde (werktags innerhalb der Öffnungszeiten von 7:00 Uhr bis 16:00 Uhr), erhalten Sie eine Mail-Bestätigung. Sie können sich nun über die Glide-Mobility-Homepage sowie über die App "Glide-Mobility" anmelden und Ihr Wunschfahrzeug buchen.

Buchungsbestätigung

Bei erfolgreicher Buchung über Glide-Mobility erhalten Sie eine Bestätigung per Mail und SMS. Zusätzlich erhalten Sie per SMS einen Link zum Download der App "AirKey" (für iOS und  Android  verfügbar). Diese App ermöglicht Ihnen den Zutritt zur Tiefgarage. Nach der erfolgreichen Installation schließen Sie die App, um den bereits erhaltenen Link erneut zu öffnen. Der benötigte Zugangscode wird dadurch automatisch in die App übernommen. Eine PIN-Eingabe ist nicht zwingend erforderlich. Auch bereits registrierte User erhalten den Garagencode nur werktags innerhalb der Öffnungszeiten.

Erinnerung

Kurz vor Ihrer Buchung werden Sie per SMS nochmals daran erinnert.

Fahrzeug aufsuchen

Bei Ankunft in der Schießstattgasse 62 aktivieren Sie die Bluetooth-Funktion auf Ihrem Handy und öffnen die App "AirKey", um die Tür zu öffnen. Ihr Auto befindet sich im 1. UG der Tiefgarage.

Fahrzeug öffnen

Beim Fahrzeug angekommen öffnen Sie die App "Glide-Mobility" (Bluetooth muss aktiviert sein). Unter Ihren Buchungen sehen Sie das gebuchte Fahrzeug und können dies über die App entsperren. Sollten Schäden oder Mängel am Fahrzeug vorliegen, diese bitte gleich über die App melden.

Losfahren

Der Fahrzeugschlüssel befindet sich im Handschuhfach des Fahrzeuges in der vorgesehenen Box. Während Ihrer Buchung benützen Sie zum Auf- und Zusperren bitte den Fahrzeugschlüssel (nicht die App!). Das Ausfahrtstor öffnet sich automatisch.

Fahrzeug zurückbringen

Bringen Sie das Fahrzeug kurz vor Ablauf Ihrer Buchung vollgetankt zum Ausgangort zurück. Die Garageneinfahrt öffnen Sie mit der App "AirKey". Vergewissern Sie sich, dass Sie alle persönlichen Gegenstände aus dem Fahrzeug mitnehmen. Der Chip am Fahrzeugschlüssel muss vorm Verlassen des Fahrzeuges in die Box im Handschuhfach (oder Box in der Mittelkonsole) plaziert werden.

Kontrolle und Buchungsabschluss

Überprüfen Sie das Fahrzeug. Schäden, Mängel oder Verschmutzungen sind über die App "Glide-Mobility" zu melden. Über die App "Glide-Mobility" (Meine Buchungen) schließen Sie die Buchung ab. Der Fahrzeugschlüssel bleibt dabei im Fahrzeug in der Box. Das Fahrzeug versperrt sich und Sie können eine Bewertung abgeben. Über das Stiegenhaus verlassen Sie die Tiefgarage.